zurück zur Hauptseite

 

 

            Ü Über mich

 

 

Viele fragen sich, von wem diese Seite eigentlich betrieben wird. Daher ein paar Informationen über mich selbst:

Ich stamme aus Gütersloh in Nordrhein-Westfalen. Von 1999 an habe ich Jura studiert. Zunächst in Trier 4 Semester, dann ein Auslandssemester in Guanajuato, Mexiko, und anschließend noch 3 Semester in Potsdam, wo ich dann auch mein 1. Staatsexamen gemacht habe. Mein Wahlfach war dabei Internationales Privatrecht.

 

Anschließend, das heißt im Frühjahr 2004, begann ich mein Referendariat am Landgericht Detmold (Nordrhein-Westfalen). Dort legte ich erneut zwei Auslandsstationen ein, die Verwaltungsstation an der Deutschen Botschaft in Sanaa (Jemen) und die Wahlstation an einem Zivilgericht in Mexiko.

 

Im Juni 2006 bestand ich dann mein 2. Staatsexamen. Da für mich bereits seit Beginn des Referendariates mein Berufswunsch "Richter" feststand, bewarb ich mich in der Justiz und wurde im September 2006 als Richter in Hamburg eingestellt. Mittlerweile bin ich in meine Heimat zurückgekehrt und Richter am Landgericht Bielefeld und dort im Zivilrecht tätig.

 

Ich bin seit 2004 verheiratet und Vater von zwei Kindern.